NKI News

Aktuelles


Erfolgreicher Start der NKI – Sustainable Finance Academy

Die NKI – Sustainable Finance Academy ist erfolgreich gestartet mit einem Workshop in Balzers (Liechtenstein) zur Integration von ESG-Kriterien in die Vermögensverwaltung. Das Themenspektrum dieser Weiterbildungsveranstaltung, die zusammen mit der Medio GmbH durchgeführt worden ist, reichte von den Grundlagen nachhaltiger Investments über rechtliche Rahmenbedingungen bis hin zu Fallbeispielen und konkreten Umsetzungsstrategien in Organisationen. Die Referenten kamen aus Berlin, Balzers, München und New York.

Frankfurter Rundschau berichtet über Auftakt-Veranstaltung der Fair Finance Week

Mit dem Artikel „Grün Anlegen: Klare Regeln, bessere Beratung“ berichtet die Frankfurter Rundschau ausführlich über die Auftakt-Veranstaltung der Fair Finance Week, die vom 8. bis 12. November 2021 in Frankfurt stattfindet. Auf diesem Podium war unter anderem auch Rolf D. Häßler vom NKI vertreten und diskutierte zu dem Thema „Geld bewegt die Welt – aber in welche Richtung?“

Mehr: https://www.fr.de/wirtschaft/gruen-anlegen-klare-regeln-bessere-beratung-91105458.html